SILENCER Perk - KotH Server, wie er noch besser sein könnte (meiner Meinung nach)

  • Ich spiele jetzt schon seit einer ganzen Weile regelmäßig auf dem Spielewiese KotH Server und finde ihn mit Abstand den besten KotH Infantry only Server von den Einstellungen her. Besonders da er einer der wenigen ohne dritte Person Sicht ist.
    Dennoch gibt es ein paar Änderungen die ihn, auf jedenfall meiner Meinung nach, noch deutlich verbessern könnten und ich dachte ich spreche sie jetzt doch mal an.

    - Silencer Perk disablen: Es ist nunmal traurig aber wahr, dass Bohemia auch nach Jahren immernoch nicht begriffen hat wie Schallgedämpfte Waffen realistischerweise (und Ballancing weise) klingen müssten und wie weit hörbar sie sind. So ziemlich jeder Sound Mod überarbeitet sie daher. Wenn man jedoch auf Vanilla spielt finde ich, dass es einfach besser ist Schalldämpfer komplett zu meiden um nicht das Spiel mit unhörbaren Waffen zu plagen.

    - Cyrus/Mar10: Nahezu gleichwertige Feuerkraft zu großkaliber Snipern was die Effektivität vs Infantrie angeht, aber höhere effektive Feuerrate, mehr Munition, weniger gewicht und Schalldämpfer kompatibel. Nur die Reichweite ist leicht beschränkter (wobei immer noch bis 1000m wunderbar). Wo schon die anderen Waffen des selben Kalibers entfernt sind (navid/SPMG), dann am besten gleich alle.
    Wer auf lange Distanz snipen will soll sich wenigstens durch den Knall bemerkt machen und wer short range DMR spielen will soll entweder gut genug schießen müssen um mehr als einen Hit zu benötigen oder die ASP Kir spielen die gewisse andere Nachteile hat.

    - 3GL: 40mm sind ja okay, aber die 3GL braucht nun wirklich kein Skill um freie Kills zu machen. Einfach richtung Feind spammen und garantierter Abschuss. Die Waffe ist okay, aber im Loadout wenn man MX und Explosive Perk hat wären einzel 40mm vollkommen ausreichend, die kann man auch mit der MX 3GL verschießen muss man aber noch halbwegs zielen.

    - Türme: Weg damit. Ist nicht besonders wichtig in first person, daher mein letzter Punkt, aber ich finde, dass sie eher negativ als positiv das Gameplay beeinflussen. Mehr Bewegung ist mehr Spaß, so finde ich auf jedenfall. Und Türme fördern nunmal genau das Gegenteil. Ich glaube, dass der Spielmodus ohne sie mehr Laune macht.

    Das war's. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, speziell was die Schallis angeht werden viele Spieler das wohl auch anders sehen.

  • Hey Braindead,


    ich freue mich über dein Interesse und deine bemühungen uns noch "besser" zu machen. Jedoch sind die Einstellungsmöglichkeiten sehr mager ausgelegt. Komm doch mal in den Teamspeak bei Gelegenheit dann können wir dir auch verraten warum weshalb und wieso. Viele deiner Vorschläge sind nicht möglich.


    Lg Angelo

  • Moin,


    spiele auch in letzter Zeit wieder häufiger KotH und sofern ich nen Slot bekomme auch auf eurem Server.

    Auch wenn ich die Punkte von Braindead alle unterstütze - am schlimmsten ist in meinen Augen:
    der Silencer Perk.


    Eine Katiba z. B. hört man gesilenced null auf wenigen Metern, wie auch viele andere Waffen.

    Dieser Perk regt mich so sehr auf wie eine Navid auf anderen Servern, die durch sämtliche Wände schießt, und nimmt mir dann in letzter Zeit auch wieder mehr die Lust zu spielen.


    Von den Leuten mit denen ich spiele denken eigentlich alle so ( voreingenommen, da wir alle BR gespielt haben/spielen und da auch genau das Problem weitestgehend minimiert wurde), denke aber wir sind nicht die einzigen, sie so denken.


    LG und danke für den sonst besten koth Server,

    Caramelleroni

  • Moin Moin,


    ich muss sagen, dass ich Braindead in den meisten Punkten recht gebe und ihn unterstütze. Vorallem die Towergeschichte, da ich selber schon mehrmals im Support wegen Glitcher saß und sowas keine Ausnahme ist und die Tower Spieler eher zum glitchen ermutigen.


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Sache mit den Silencer Perk überhaupt nicht nachvollziehen kann. Sätze wie ''Ich höre Katibaschüsse nur wenige Meter'' finde ich sehr merkwürdig. Ich habe keine Probleme solche Schüsse zu orten, außer sie sind wirklich sehr weit weg. Ich möchte damit auch niemanden angreifen, aber ich denke viele Leute konzentrieren sich einfach nicht genug oder haben ihr Headseat/Kopfhörer nicht gut eingestellt. Ich hatte es selber schon oft genug, dass ich jemanden im Haus sehe, dann auch ihn schieße, in seine Haus unten stehe und Granaten hoch werfe und was macht der gute Kollege oben im Haus? Richtig, er aimt die ganze Zeit aus den Fenster xD.

    Ich persönlich würde den Silencer Perk drin lassen und eher Waffen wie Mar10 und Cyrus disable (Warum ist eigentlich nur die Tan Cyrus disabled?).


    Ebenfalls würde ich den Launcher Perk disable. Er trägt eher dazu bei, die Spielerzahlen unten zu halten, da 1. Zu viele Leute Spawncampen und somit nicht in der Zone sind. 2. Launcher machen es gerade Lowlevel schwer...man stelle sich vor das man Level 1-5 ist und man es schon schwer genug hat, in Hinsicht Geld für Fahrzeuge, und dann wird man immer auf den Weg zur Zone oder am Rande der Zone durch ein Rpg oder sonstiges in die Luft gesprengt. Da hat man schnell kein Bock mehr und verlässt den Server. 3. Wie schon gesagt, dadurch gammeln zu viele Leute außerhalb der Zone oder am Rande, sodass in der Zone kaum etwas los ist und es schnell langweilig wird...mit 3-4 Leuten außerhalb und 3-4 Sniper außerhalb (pro Team), ist die Hälfte nicht wirklich am Spielgeschehen beteiligt. Und man brauch mir jetzt nicht mit Sätzen wie ''Wie soll ich mich sonst gegen Fahrzeuge wehren?!'' kommen...mit den meisten Waffen kann man Reifen sehr schnell zerstören und es reicht, wenn man ein Reifen disabled hat, der Fahrer hat danach nur noch schlecht Kontrolle über sein Fahrzeug.


    Nochmal meine Vorschläge

    1. Silencer Perk drin lassen

    2. Launcher Perk raus

    3. Tower raus

    4. Mar10 und Cyrus raus


    Und hiermit beende ich auch meine Geschichte

    Over and Out

    Promo

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Promo ()

  • Moin,


    ich komme gerade nach 1,5 Runden vom Server und merke gleich den Unterschied. Die Leute haben ein freies Perk und wissen gleich was eingepackt werden muss, "EXPLOSIV". Jeder Otto rennt mit GL rum da das Standard Loadout "AMMO","FTGE", "SLCR" nicht mehr geht. Ich finde dadurch wird das Gameplay verschlechtert.


    Dazu muss ich Dr. Promo zustimmen, ich empfinde es nicht sonderlich schwer eine schallgedämpfte Waffe zu orten. Arma hat viele negative Eigenschaften was Gameplay angeht, aber Schüsse in einer 3D Umgebung wiederzugeben kann es sehr gut (mal abgesehen von dem von Braindead angesprochenen Realismus). Selbst ein ASP-Kir Schuss lässt sich auf kurze bis mittlere Distanz auf einen kleinen Winkel einschränken.


    Die Türme sind wirklich das Unnötigste was es auf KotH Servern gibt.

    Es verleitet die Leute zum campen und glitchen.

    Noch dazu kommt das, viel mehr Leute mit ihrem Scharfschützengewehr außerhalb der Zone rumlungern, um wieder die Leute aus den Towern zu snipen.

    Ich bin insgesamt für mehr Straßen- und Häuserkampf


    Meine Vorschläge:

    • Silencer wieder einführen
    • Tower entfernen (habe ich auf einigen Malden Server gesehen)

    LG

    Airo


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :^)

  • Guten Tag,


    Die Tower können von uns nicht entfernt werden ! außer von dem Mod Entwickler Sa-Matra selber.

    Dies wird aber nicht passieren.


    Das Silencer Perk wurde zum testen entfernt.


    mfg

  • Wo ich das hier gerade so lese, will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

    1) Ich hätte gerne die Schalldämpfer wieder. Ich finde nicht, dass die unhörbar sind.

    2) Cyrus und MAR-10 sind kein ernsthaftes Problem finde ich, mich würde es aber auch nicht besonders stören, wenn die weg wären. Aber wenn man schon dabei ist Waffen rauszustreichen, dann könnte man meiner Meinung nach alles mit einem Kaliber größer 7,26 rausnehmen. Auf jeden Fall die Zafir nervt mich persönlich.

    3) Der Launcher Perk kann gerne weg.

  • Hallo zusammen,


    ich würde vorschlagen, die Silencer wieder aufzunehmen und statt dessen das Explosive Perk zu streichen.

    Mich persönlich (und auch viele der Menschen mit denen ich regelmässig zocke) sind zunehmend genervt von den Unterlaufgranaten.

    Es ist leider so, dass der Gegner in einem Feuergefecht recht schnell dazu übergeht die Tubes auszupacken und (besonders gern gewählt) mit dem 3GL wahllos drauflossprayed. Das hat meiner Meinung nach nicht viel mit Können zu tun und wirkt sich doch negativ auf den Spielspass und den kompetitiven Charakter von KOTH aus.
    Vermutlich werden jetzt viel Spieler aufschreien weil ich die Tubes gerne enfernt haben würde, aber vielleicht kann ja hier auch mal ein Testlauf gemacht werden.


    Grüße vom Leichtmatrosen

  • Guten Nabend.


    Ich persönlich bin der Meinung dass man den Silencer Perk wieder hinzufügt und dafür Explosiv entfernt.

    Da es viel zu oft vorkommt das ein Gegner auf ein schießt, dieser nicht in der Lage ist zu treffen und dann mit GL draufhält..

    Gerne kann man auch monatsweise andere Perks disablen und somit durchtesten.


    Waffen mit kaliber 7,26 und höher können auch gerne drinnen bleiben. Da so die Vielfalt an Waffen und Möglichkeiten (standkampf, short sniper, range sniper etc) bestehen bleibt.


    Launcher Perk würde ich belassen, da damit die mögleichkeit bestehen bleibt Fahrzeuge zu zerstören.


    Grüße vom SturmVirus

  • Nach langer Inaktivität auf dem Server und sowohl Mar-10- als auch Silencerperkuser, will ich mich auch mal zu der Sache äußern. So wie ich es verstanden habe, wurde das Perk testweise deaktiviert und nun wieder aktiviert?


    Ich finde es gut und richtig, dass auf Userfeedback gehört wird und auch Tests mit unterschiedlichen Einstellungen vorgenommen werden. Das mal vorne weg. Ich finde es allerdings übertrieben, für das Entfernen von Mar-10 und Cyrus zu stimmen. Die Waffen geben einem den Vorteil, auf mittlere und große Reichweiten effektiv wirken zu können (allerdings auch abhängig von Optiken), ein großes Kaliber streckt Gegner in der Regel mit ein bis zwei Schüssen nieder. Auf Entfernung ist man überlegen, das liegt in der Natur der Waffen. Im CQB ist man jedoch sämtlichen Schnellfeuerwaffen unterlegen - zurecht. Je nach Optik ist dieser Nachteil sogar noch größer. Die geringe Anzahl an Patronen in jedem Magazin ist ebenfalls ein Malus. Ich finde also nicht, dass Mar-10 oder Cyrus unfaire Vorteile verschaffen. Man hat eben gewisse Vor- und Nachteile, auf die man bei seiner Spielweise achten muss. Auch andere Großkaliber haben meist ein relativ ausgeglichenes Repertoir an Vor- und Nachteilen. Genauso selbstverständlich alle kleinkalibrigen Waffen. Ich persönlich finde die aktuelle Waffenauswahl auf dem Server optimal.


    Auch ein Abschaffen des Silencerperks halte ich für unnötig. Ich hatte noch nie wirklich Probleme bei Beschuss anhand von Schuss- und Überschallknallgeräuschen, Blickwinkeln, Freundpositionen und Erfahrungswerten einen Gegner zu lokalisieren - sofern ich natürlich nicht sofort erschossen werde. Auch hier finde ich nicht, dass einem das Perk einen unfairen Vorteil verschafft.


    Nur weil es Waffen und Perks gibt, die einem den Spielerfolg erschweren, heißt es nicht immer, dass irgendetwas overpowered oder unfair ist.


    Ein weiterer Punkt, den ich ansprechen möchte ist camping. Viele Spieler verstehen glaube ich nicht, dass es viele Arten gibt, Arma zu spielen. Jeder Spieler hat einen Spielstil, den er gerne anwendet und mit dem er Spaß hat. So gibt es Spieler, die viel in Bewegung sind und Spieler, die einen langsameren Spielstil verfolgen. Auch ich bin einer dieser Spieler; eher allerdings ein Mix aus beiden. Ich sitze gerne in einer vorteilhaften Position. In Arma ist ein ein ruhender Spieler immer im Vorteil, weil er logischerweise bewegungslos und somit schwerer aufzuklären ist. Allerdings auch, weil er den Erstschuss abgibt und den Moment des Zugriffs selbst wählen kann. Ach, und so eine ruhige, ausgeruhte Hand hat auch etwas für sich. Durch Bewegung begibt man sich also in eine benachteiligte Position. Jedoch bewege ich mich auch - langsam - fort, denn die Geduld, sehr lange in einer Stellung zu verweilen, habe ich meistens nicht.


    Was ich damit sagen will: Keiner der Spielstile ist verwerflich. Es gibt Spieler, die herumrennen wie die Wilden, Spieler, die etwas entschleunigt unterwegs sind und Spieler, die regungslos mehrere Kilometer entfernt auf einem Stein liegen. Das macht Arma aus, denn Arma bietet seinen Spielern die Möglichkeit, all diese Dinge zu tun. Und, dass macht jedes Spiel immer wieder abwechslungsreich. Auch wenn KotH eine relativ arcadige Armamod ist, sind das eben die Grundelemente des Spiels. Wer sich bewegt, ist im Nachteil. Wenn dieser Nachteil ausgeglichen werden kann, gut so. Hat sich der Gegenspieler allerdings durch Erfahrungswerte in eine überlegene Position begeben, ebenfalls gut so. Jeder Spieler hat Stärken und Schwächen - sie richtig auszuspielen ist eben der Knackpunkt.


    Alles in allem finde ich den KotHserver der Spielewiese so, wie er jetzt ist, perfekt. Ich spiele auf keinem anderen Server KotH, weil mir die Servereinstellungen hier sehr gut gefallen.


    Ähm ja, ich grabe hiermit zwar den Thread ein wenig aus (sorry dafür), aber der Server ist gerade down und ich dachte mir, ich schreib auch mal was dazu. Man schießt sich!

  • Ich habe jetzt mal alles durchgelesen.


    Und eigentlich ist dem Thread von Grenzhaft nicht mehr viel hinzuzufügen.


    Ich plädiere mittlerweile sogar dazu einfach mal das gejammer zu ignorieren. Denn solange es Leute gibt die gegen oder für eine Änderung sind...stimmt das ganze System. Erst wenn nur noch gejammert wird und keiner mehr was dagegen sagt...kann man über die Änderung ernsthaft nachdenken.


    Wem das nicht passt soll bitte einen anderen Server suchen...einen eigenen Aufmachen....oder A3 deinstallieren.


    Ich finde mittlweile so wie die Jungs das hier machen ist das einzigartig und eigentlich perfekt :) :!:

  • Die Einstellungen so wie sie aktuell auf dem Server an zu treffen sind, werden außer triftigen gründen nicht mehr geändert, da diese Einstellungen auch nach unserer Ansicht die besten sind.


    Mfg

    Skippe